Über mich

1969 wurde ich in Bonn geboren, wo ich ab dem Alter von drei Jahren eine langjährige Musikausbildung genießen durfte. An der Universität Passau wurde ich eine der ersten Diplom-Kulturwirte und Kulturwirtinnen, die das Studium absolvierten. Danach habe ich im Frankfurter Raum neun Jahre lang verschiedene berufliche Stationen in Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer Unternehmen der freien Wirtschaft durchlaufen und war als Juniorin im Marketing Club Frankfurt aktiv. Nach der Rückkehr in meine alte Heimat am Rhein wandte ich mich wieder vermehrt der Kultur zu und arbeitete einige Jahre für das Bundes Jazz Orchester des Deutschen Musikrats und für Jazzfest Bonn in seinen ersten Jahren des Aufbaus.

 

Mit meiner Familie wohne ich in Bonn Bad Godesberg und bin Querflötenlehrerin und freiberufliche Redakteurin und fasse manche Dinge des Lebens gerne in Gedichten zusammen. Ich schreibe regelmäßig für die Deutsche Stiftung Denkmalschutz und betreibe die Seite konzertkalender-bonn.de. Seit einigen Jahren befasse ich mich mit energetischer Heilung nach Hartmut Lohmann und bin eine von ihm zertifizierte "Chi-Heilerin" (Silber).