Skulpturen und Plastiken

Skulpturen

Von 2006-2009 habe ich in der Bildhauerhalle Beuel ein berufsbegleitendes Bildhauerstudium absolviert. Am liebsten arbeite ich in Stein. Hierzu fehlte mir bislang eine entsprechende Werkstatt. Nun, in 2023, hat mich das Gleisatelier in Königswinter gefunden. Ein "Irish Limestone", ein grauer Kalkstein, findet gerade seine Form.

Während ich meine Steine bearbeite, einer Idee folge, mich dem Klang des eigenen Schlagens hingebe, entstehen Werke, die mein Innerstes zutage befördern. Eines meiner Themen war das Suchen nach meiner zweiten Hälfte. Ich habe sie tatsächlich gefunden. In mir selbst.

Plastiken

 

Verbunden mit der Verwandlung von völlig leblosem Material, wie dies ein Tonklumpen oder ein Stück Wachs nun mal sind, in eine lebendig wirkende Figur, fasziniert mich auch das figürliche Arbeiten sehr. Die Unterschiede der Menschen manifestieren sich in so vielen kleinen Dingen, ein Körper kann so viel aussagen über seinen Besitzer...

 


Ausstellungen

Ich habe eine längere bildhauerische Pause hinter mir. Mehr zu neuen Aktivitäten demnächst auf dieser Seite.

2015 "Standpunkt 2015" in der Galerie Marlies Krug in Altenkirchen mit der Künstlergruppe Standpunkt

2014 Uferlichter Bad Neuenahr mit der Künstlergruppe LuminART

2014 Ausstellung "Was Macht mit uns macht" mit der Künstlergruppe Standpunkt in Neuwied

2013 Uferlichter Bad Neuenahr mit der Künstlergruppe LuminART

2013 Ausstellung "Dazwischen" mit der Künstlergruppe Standpunkt im dbb Forum Siebengebirge

2013 Internationale Skulpturenausstellung "Saiv'Art" in Belgien

2011 Ausstellung "Standpunkt" in Hattersheim

2010 Ausstellung "Glück" in Hennef, Frameworks-Arts Gallery

2009 Goldschmiedeatelier Düren, Bildhauerhalle Bonn

2008 Bildhauerhalle Bonn

2007 Bildhauerhalle Bonn